Artikel vorlesen
Geschrieben von Redaktion

Yellowstone Nationalpark

Der Yellowstone Nationalpark ist ein Nationalpark, der in den Vereinigten Staaten, genauer gesagt in Wyoming, liegt. Er wurde im Jahr 1872 gegründet und ist somit der älteste Nationalpark der Welt. Seinen Namen erhielt der Park aufgrund des Flusses, der durch den National fließt – den Yellowstone River. Seine Berühmtheit erlangte der Yellowstone Nationalpark durch seine geothermalen Quellen, aber auch durch die zahlreichen Wildtiere wie Grizzlybären, Wölfe und Bisons, die hier zuhause sind.

Keine Kommentare

Sei der Erste, der einen Kommentar hinterlässt.

Bitte einloggen oder als Mitglied registrieren.

Werde ein Teil unserer Reisegemeinschaft und lass uns gemeinsam mit anderen Mitgliedern die besten Reiseziele entdecken.