Artikel vorlesen
Geschrieben von Redaktion

Reisewarnung

Die politische Lage in manchen Urlaubsländern kann oftmals ein Grund sein, warum das Auswärtige Amt für ein Reiseziel eine Reisewarnung ausspricht. In diesem Fall raten die Behörden Ihren Bürger davon ab, sich in bestimmten Ländern aufzuhalten bzw. eine Reise dorthin zu unternehmen. Menschen, die sich bereits in dem Gebiet, für das eine Reisewarnung ausgesprochen wurde, befinden, werden dazu aufgefordert, es zu verlassen. Grundsätzlich ist es so, dass eine Reisewarnung die höchste Stufe einer Warnung ist, die nur zum Einsatz kommt, wenn wirklich Gefahr für Leib und Leben besteht.

 

Keine Kommentare

Sei der Erste, der einen Kommentar hinterlässt.

Bitte einloggen oder als Mitglied registrieren.

Werde ein Teil unserer Reisegemeinschaft und lass uns gemeinsam mit anderen Mitgliedern die besten Reiseziele entdecken.