Artikel vorlesen
Geschrieben von Redaktion

Disneyland Paris

Das Disneyland Paris ist ein riesiger Freizeitparkkomplex in Frankreich. Er wurde 1992 eröffnet und befindet sich auf einer Fläche von über 1.940 Hektar in der Kommune Chessy, die 32 Kilometer östlich von Paris liegt. Insgesamt zwei Themenparks umfasst das Disneyland Paris: den Walt Disney Studios Park und den Disneyland Park. Außerdem gehören das Disney Village, die Golfanlage Golf Disneyland, einige Hotels sowie Geschäfts- und Wohnviertel zu dem Vergnügungspark. Das Disneyland Paris umfasst die Themenbereiche Adventureland, Frontierland, Main Street USA, Discoveryland und Fantasyland, die sich alle um das Dornröschen-Schloss tummeln.

Keine Kommentare

Sei der Erste, der einen Kommentar hinterlässt.

Bitte einloggen oder als Mitglied registrieren.

Werde ein Teil unserer Reisegemeinschaft und lass uns gemeinsam mit anderen Mitgliedern die besten Reiseziele entdecken.